Freitag, 5. Februar 2021

Käse-Lauchsuppe


Käsesuppe habe ich schon als Kind, bei meiner Mutter, immer gerne gegessen und meine Jungs, lieben Käsesuppe. Es ist ein wirklich schnell zubereites Gericht, das nicht mal großartig Arbeit macht. Für mich gehört noch ein Stück Baguette dazu, aber meineJungs bevorzugen sie pur, ohne etwas dazu.

ZUTATEN:

500g Hackfleisch, gemischt

2-3 Stangen Porree, je nach Dicke

750 ml Brühe 

200g Kräuterschmelzkäse 

200g Sahneschmelzkäse

           Salz

           Pfeffer


Zubereitung:


Den Lauch aufschneiden, unter fließend Wasser gründlich reinigen und in feine, ca.5-10mm, Streifen/Ringe schneiden. Das Hackfleisch anbraten, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend den Lauch dazu geben und alles aufkochen lassen. Wenn es kocht den Herd runterschalten, so dass es langsam 20 Minuten vor sich hin köcheln kann. Nun die Schmelzkäse zufügen und gut unterrühren.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen