Dienstag, 26. Januar 2021

Nudelauflauf

 

Manchmal muss es schnell gehen, das heißt aber nicht, dass es nicht lecker sein muss. Da meine Jungs Nudel Kinder sind, lag ich mit meinem Auflauf goldrichtig. Wenn man die Zeit im Backofen nicht mit rechnet, ist man innerhalb von 10 Minuten mit allem fertig. 

Einfach, schnell und lecker!!!

Zutaten:

500 g Hackfleisch 

2 Zwiebeln 

4 Knoblauchzehen

1 Dose Tomaten, klein, gehackt 

2 El Tomatenmark 

300 g Nudeln Spirelli, 

1200 ml Fleischbrühe 

100 ml Milch 

2 Tl Zimt 

Salz 

Pfeffer 

Chili 

2 El Thymian 

250 g Feta


Zubereitung:

Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Das Hackfleisch anbraten, anschließend die Zwiebeln und den Knoblauch dazugeben und mit anbraten. Nun das Tomatenmark zufügen und auch kurz mit anrösten.Anschließend die Dose Tomaten dazugeben. Mit Milch und Brühe auffüllen  mit Salz Pfeffer und Chili Thymian und Zimt abschmecken und anschließend die Nudeln unterrühren. Das Ganze einmal aufkochen lassen, vom Herd nehmen und die gewürfelten Feta Stücke auf dem Auflauf verteilen. Das ganze dann bei 200°C ca. 30 Minuten auf unterer Schiene in den Backofen schieben. Ich wünsche gutes Gelingen und einen guten Appetit!!!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen