Sonntag, 26. April 2015

Rapswanderung 2015

Blüht bei euch auch schon der Raps?

Im Sauerland beginnt gerade die Blütezeit, und so war es Zeit, dass die schwarz-gelben Damen ihre Koffer packen und quasi auf Montage fahren.
Der Bauer, wo meine Bienen sonst die Rapssaison starten, hatte letztes Jahr ein enormes Schneckenproblem, so dass er dieses Jahr auf den Rapsanbau verzichtete. Gott sei Dank konnte uns aber ein anderer Bauer aushelfen.




Hier befindet sich deshalb also mein neuer Standort, der gestern bezogen wurde:


Wie ihr seht, haben die Damen es nicht weit zum Rapsfeld, so dass ich auf eine ausgiebige und leckere Honigernte hoffe!




Kommentare:

  1. Hallo Christian,
    waren denn Deine Damen schon fleißig im Raps?
    So dass schon etwas in die Gläser gefüllt werden konnte?
    Liebe Grüße
    Hansi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hansi,

      noch sind meine Damen fleißig. Aber in Kürze dürfen sie wieder nach Hause - und dann wird geschleudert.
      Übrigens erwarte ich neben der Rapsernte auch schon bald eine tolle Obstblütenernte.....

      Liebe Grüße
      Christian

      Löschen
    2. Das ist schön und ich freue mich auf Deinen Honig!
      Vielleicht komme ich demnächst mal vorbei!
      Liebe Grüße
      Hansi

      Löschen